Neuerungen

+++Neu in Kürze: Ein Schritt vor, zwei zurück?+++ 

Aktuelle Probleme im Gesundheitswesen

Es ist mehr als ein Jahrhundert her, als dieses Werk von Lenin 1904 in Genf erschien: „Ein Schritt vor, zwei zurück – Zwei Taktiken der deutschen Sozialdemokratie“. Daran muss man unweigerlich denken, wenn man die „neuen“ Ideen unseres derzeitigen Gesundheitsministers Karl Lauterbach liest. Die komplette Ärzteschaft läuft Sturm dagegen, aber ob es was bringt? Zwangsläufig fällt einem ein geflügeltes Wort aus der damaligen Zeit ein: Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten. Aber urteilen Sie selbst.

Mit Erläuterungen-Offener_Brief_KVT_an_MdB_wegen_GKV_FSG

Resolution_AErzteschaft_Neupatientenregelung

31.07.2022 – Update: Inzwischen hat die Änderung den Bundesrat problemlos passiert. Ob sich an der Zustimmung des Bundestages etwas ändert, ist eher fragwürdig. Daran wird auch der neuerliche Protest nichts ändern.

Schreiben_KBV-KVen_an_BM_Lauterbach_Leistungskuerzungen_GKV-Finanzstabilisierungsgesetz

Ihr Praxis-Team