Aktuelles

Liebe Patienten (auch weibliche und diverse sind gemeint!),

Dieser Text stammt vom Vorjahr, und man merkt momentan vom Klimawandel bei uns nicht viel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und so lassen wir ihn erst mal noch stehen. Man weiß ja nie. Und für Ratschläge gegen Erfrierungen reicht‘s auch noch nicht. 🤔


Der Klimawandel macht auch vor uns nicht halt, und so stehen uns wieder einmal recht heiße – und vor allem für ältere und kreislaufschwache Menschen – anstrengende Tage bevor.

Neben dem Schutz vor der Hitze ist vor allem auf eine ausreichende Zufuhr von Flüssigkeiten und Mineralstoffen zu achten. Jeder weiß das, aber viele ignorieren es. Und dann passiert es eben, dass der Kreislauf schlapp macht und der Notdienst plötzlich vor der Tür steht.

Hier die Links zu den wichtigsten Seiten:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Ludwig-Maximilians-Universität München

https://hitze.info