Aktuelles Infektionsgeschehen

Werte Patienten,

es ist beschlossene Sache: Corona gibt es nicht mehr. Und wenn doch, dann interessiert es keinen mehr. So wurde es verordnet.

Tatsache ist, dass wir aktuell offenbar den Gipfel der diesjährigen Coronawelle überschritten haben und der Großteil der AU-Fälle auf alle möglichen anderen Viren zurückzuführen ist, deren Verläufe zwar nicht tödlich sind, aber sich doch oft ungewöhnlich lange hinziehen.

Aus diesem Grunde müssen wir leider -zum Schutze unsrer Patienten und auch aus Gründen des Eigenschutzes – auf einer Maskenpflicht für Patienten mit Erkältungssymptomen bestehen.                           

Nachdem wir noch zu Jahresanfang einen regelrechten Run auf unsere Praxis erlebten, ist die Nachfrage nach Coronachutzimpfungen in letzter Zeit deutlich zurück gegangen. Für uns ist das unverständlich, weil Corona nach wie vor präsent und noch dazu hochansteckend ist. Auch ist nicht davon auszugehen, dass das Problem mit der aktuellen Variante erledigt sein wird. 

Unsere dringende Bitte daher an alle unsere Patienten: Es ist genügend Impfstoff vorhanden. Nutzen Sie bitte die Gelegenheit zur Corona-Schutzimpfung bzw. zur Booster-Impfung mit dem neuen auf die aktuelle Omikron-Variante angepassten Impfstoff.

Sich impfen lassen ist keine Frage der Freiheit, sondern eine Frage der Verantwortung und Rücksichtnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert