Organisatorisches

Achtung!

Aufgrund der aktuellen Infektionslage haben wir für unsere Praxis  entschieden, schrittweise wieder zum normalen Sprechstundenbetrieb überzugehen . Wir  gewährleisten ab dem 05.06.20 wieder den vollen Sprechstundenbetrieb, und wir haben auch die Beschränkungen von sechs Patienten, die die Praxis gleichzeitig betreten dürfen, aufgehoben.

Auf folgenden Vorsichtsmaßnahmen werden wir allerdings weiter bestehen:

• Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Wartebereich.
  • Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m, wo immer das möglich ist.   Deshalb überlegen Sie bitte, ob es für Sie evtl. besser ist, bei voller Praxis lieber im Freien zu warten.
  • Patienten mit Erkältungssymptomen, Fieber oder Durchfall bitten wir, uns vor dem Praxisbesuch telefonisch zu kontaktieren.
  • Wiederholungsrezepte, Überweisungen und ähnliches bestellen Sie bitte telefonisch, per Fax oder Internet.
  • Insbesondere wenn Sie zu einer der Risikogruppen gehören, überlegen Sie bitte vor dem Praxisbesuch, ob dies unbedingt nötig ist.

Zur Beachtung für unsere Patienten

Vom 24. Oktober bis zum 01. November ist unsere Praxis wegen Urlaubs geschlossen.

Die Vertretung in dieser Zeit übernimmt – wie immer – Frau Dr. med. Carola Kley, Bahnhofstraße 49, Bad Tennstedt; Tel. 41031.

Medizinische Hilfe erhalten Sie auch durch den kassenärztlichen Notdienst im Hufeland-Klinikum Bad Langensalza bzw. über die kassenärztliche Leitstelle in Weimar unter der Rufnummer 116 117.

Wichtig: Auch wenn eine Vertretung ausgewiesen werden muß, haben alle Patienten in Deutschland noch immer freie Arztwahl. Das heißt, sie dürfen immer den Arzt ihres Vertrauens aufsuchen.